
Garantie-/RMA-Abwicklung
RMA Ablauf Elite Screens
Sie haben einen Defekt oder Mängel an Ihrer Elite Screens Leinwand die bei der Contrena GmbH gekauft wurde?
Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an mailbox@contrena.ch, mit folgenden Informationen:
-
Ihre Kontaktdaten inkl. Telefonnummer
-
Kaufbeleg
-
Genaue Bezeichnung der Leinwand
-
Produkte Nummer
-
Serie Nummer (steht auf dem Gehäuse oder auf der Verpackung)
-
Genaue Beschreibung des Defekts
-
Foto oder Video des Defekts. Bei Teilfotos bitten wir darum ein Grössenmass, wie zum Beispiel einen Zollstock, anzulegen
-
Kurze Videosequenz laufen lassen und diese filmen von der Frontansicht, so dass der Mangel im bewegten Bild sichtbar wird
-
Aussagekräftige Fotos der gesamten Leinwand, im komplett ausgefahrenen Zustand hängend, Frontansicht
Die folgenden Fälle werden nicht als Herstellungsfehler anerkannt:
-
01. Memory Lines (leichte Linienbildung im Material), die aus 1,5 Meter Entfernung nicht sichtbar sind
-
02. Betriebsgeräusche
-
03. Geruch der fabrikneuen Leinwand
-
04. Beschädigung der Verpackung durch den Transport
Diese folgenden Punkte sind nicht in der Garantie enthalten:
-
01. Regelmässige Inspektionen, Wartung und Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund von normalem Verschleiss
-
02. Transport- und Reisekosten sowie Kosten, die durch den Auf- und Abbau des Geräts entstehen
-
03. Schäden, die durch unsachgemässe Installation, Handhabung oder Verwendung des Produkts entstehen
-
04. Missbrauch und Fehlgebrauch des Geräts sowie unsachgemässe Installation (einschliesslich direkter Sonneneinstrahlung, in der Nähe von Klimaanlagen, Heizungen, Öfen, Heizkörpern)
-
05. Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Naturkatastrophen, Krieg, falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung oder andere Gründe verursacht werden, für die Elite Leinwände
-
06. Schäden, die durch Modifikationen oder Änderungen am Produkt durch den Kunden oder einen Dritten verursacht wurden
-
07. Verschleiss oder kosmetische Schäden, wie Kratzer oder Dellen, die durch den Gebrauch der Leinwand verursacht wurden
-
08. Schäden, die durch Unfälle verursacht werden, wie z. B. das Fallenlassen der Leinwand oder das Verschütten von Flüssigkeiten
-
09. Schäden, die durch die Verwendung des Produkts mit inkompatiblen oder fehlerhaften Geräten verursacht werden
-
10. Jegliche Modifikation oder Veränderung der Leinwand durch den Kunden oder einen Dritten führt zum Erlöschen jeglicher Garantie- oder Reparatur-/Ersatzoptionen